News 2017

18.11.2017

28.10.2017


Ausdauerprüfung

An einem kalten, windigen und verregneten Samstag machten sich 10 tapfere Menschen mit ihren Fahrrädern in Begleitung ihrer Deutschen Schäferhunde auf die 20-km-Strecke, die für eine Ausdauerprüfung zu bewältigen ist.

 

Der Leistungsrichter Andreas Bölke konnte am Ende allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Es handelte sich dabei um 7 Vereinsmitglieder und 3 Gäste der OG Kellinghusen.

Desweiteren legten 3 Vereinsmitglieder erfolgreich ihre Sachkundeprüfung ab.

 

Herbstprüfung


Am 27./28.10.17 traten dreizehn Hunde mit ihren Hundeführern zur diesjährigen Herbstprüfung an.

Als Leistungsrichter konnten wir Eckhard Roddewig begrüßen. Mit ihm hatten wir uns einen Richter eingeladen, der selbst aktiver Hundeführer ist und bereits sechszehn Mal BSP-Starter war!!!

Eckhard besprach die einzelnen Leistungen ausführlich und gab den einen oder anderen Ratschlag oder Hinweis für zukünftige Prüfungen. Wir bedanken uns herzlich bei Eckhard und seiner Ehefrau für zwei angenehme Prüfungstage.

Das Teilnehmerfeld setzte sich aus acht Mitgliedern und zwei Gästen der OG Kellinghusen zusammen. Drei Mitglieder unserer OG führten jeweils zwei Hunde vor!

Als Fährtenleger waren Jens, Raphael und Thosten Schenk im Einsatz.

Schutzdiensthelfer waren Raphael und Sebastian Schütt.

Die Prüfungsleitung hatte unsere 1. Vorsitzende inne. Vielen Dank an euch für eure hervorragende Arbeit!!!

Alle Teilnehmer konnten die Prüfung mit zum Teil vorzüglichen Leistungen bestehen. Getragen von diesem Prüfungserfolg wurde im Anschluss an die Siegerehrung bei sehr gutem Essen das 70-jährige Bestehen der OG Kellinghusen gefeiert.

Auf der Terrasse hatte Markku seine Anlage aufgebaut und es wurde bis spät in die Nacht getanzt und abgerockt!!!

Unser Dank gehört jedem Einzelnen, der zum guten Gelingen dieser Herbstprüfung beigetragen hat!

 

 

Ergebnisliste Herbstprüfung 2017

 

BH

Andrea Otto mit Indira vom Lausitzeck bestanden

Petra Janke mit Aqui on silent Wings bestanden

Jens Koschnick mit Erko von den Koschis bestanden

Thorsten Schenk mit Luis vom Schulland bestanden

 

IPO 2

Andrea Otto mit Bugatti vom Scheidgraben 98-93-93=284

Raphael Graf mit Hexe 96-88-95=279

Nils Neumann mit Gaius v.d. schwarzen Irma 97-89-91=277

Raphael Graf mit Balko von Peroh 88-88-94=270

 

IPO 3

Fredericke Jahn mit Kustmarken´s Raija 98-90-90=278

Dietmar Spindler mit Chira von den Koschis 97-87-92=276

Jens Koschnick mit Candy von den Koschis 99-82-92=273

Reno Fischer mit Henriette v.Vollblutarabergestüt 86-91-90=267

Sebastian Brosius mit El-Bee aus der Wallapampa 93-82-88=263

 



10.09.2017


Workshop mit Ronny


Am 09./10.09.17 wurde zum fünften Mal ein Workshop mit Ronny Hümbke auf unserem Hundeplatz in Kellinghusen durchgeführt.

Wir trainierten die Abteilungen B und C. Die Reihenfolge wurde nach Alter und Ausbildungsstand der Hunde festgelegt.

Wie gewohnt brachte sich Ronny mit viel Energie für die Ausbildung ein. Alle Teilnehmer konnten erneut von diesem Workshop profitieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ronny und freuen uns auf den nächsten Workshop 2018!

 

 


26.08.2017


Vereinsausflug


Am 26. August hieß es für die Mitglieder und Gäste der OG Kellinghusen wieder: „… an die Paddel – fertig – los!!!“

Bei bestem Kanu-Wetter gingen wir auf die gut 18 km lange Strecke.

Da am vorgesehenen Pausepunkt gerade viel Andrang herrschte wurde die erste Etappe kurzerhand verlängert! Dadurch war die zweite Etappe kürzer und viele Teilnehmer empfanden das als Vorteil! :-)

Am Ziel erwartete uns bereits Rudi mit Eis am Stiel und einem Spielzeug für die Kinder, die diese Tour mit viel Spaß und Elan mitmachten.

Auf der Terrasse unseres Vereinsheims klang dieser schöne Tag bei gutem Essen vom Grill und gekühlten Getränken aus.

Wir bedanken uns bei Andrea für die Organisation und bei Rudi für den Shuttle-Service! Allen hat dieser Tag sehr viel Spaß bereitet!!!

 


26.03.2017


Frühjahrsprüfung


Bei idealem Frühlingswetter traten acht Hunde mit ihren Hundeführern zur Prüfung an.

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es mit unserem Richter Jens-Peter Flügge, unserem Fährtenleger Jens Koschnick, dem Prüfungsleiter Reno Fischer und allen Teilnehmern und Zuschauern ins nahe gelegene Fährtengelände. Gesucht wurde auf Saat.

Nicht alle waren mit den Leistungen ihrer Hunde zufrieden aber alle kehrten mit bestandener Abteilung "A" zum Vereinsgelände zurück.

 

Nach einer kurzen Pause führten die beiden BH-Hunde ihre Unterordnung vor. Leider konnte eine junge Hündin nicht bestehen.

 

Es folgten die vier Unterordnungen nach IPO 1.

Nach der Mittagspause mit leckerem Essen folgten zwei IPO 3 Unterordnungen und der Verkehrsteil für den Begleithund.

 

Da Raphael Teilnehmer mit zwei IPO 1-Hunden war stand Sebastian Schütt als Schutzdiensthelfer zur Verfügung. Für seine hervorragende Helfertätigkeit bedanken wir uns ganz herzlich! Alle bestanden die Abteilung "C"!

 

 

Bei Kaffee und Kuchen wurde die Siegerehrung durchgeführt. Verdienter Tagessieger mit 270 Punkten wurde Nils Neumann mit seinem "Gaius von der schwarzen Irma". Die Beiden holten sich den Pokal für die beste Fährte und den besten Schutzdienst.

Den Pokal für die beste Unterordnung sicherte sich Raphael Graf mit seinem "Balko von Peroh".

 

Wir bedanken uns bei Jens-Peter Flügge für seine faire Richtweise , allen Helfern, die sich vor, während und nach der Prüfung eingebracht haben. Es war ein gelungener Prüfungstag mit viel Sonne, netten Gästen und Spaß am Hundesport!

 

 

 

 


05.02.2017


Jägerfrühstück


Am 05.02.17 wurde von uns das traditionelle Jägerfrühstück ausgerichtet. Auch in diesem Jahr wurde unsere Einladung von der Jägerschaft gut angenommen. Leider mussten zwei Landwirte kurzfristig absagen, würden aber im kommenden Jahr gerne dabei sein!

 

Nach den Begrüßungs- und Dankesworten unserer 1. Vorsitzenden wurde das Frühstücksbüffet eröffnet.

 

Wir verbrachten ein paar entspannte gemeinsame Stunden.