Neuigkeiten aus der Ortsgruppe 2014


13.12.2014

Weihnachtsfeier


Am 13.12.2014 hat die Ortsgruppe ihre Jahresabschlussfeier im festlichen geschmückten Vereinsheim bei Cocktails und Schweinekrustenbraten ausklingen lassen. Zur Abendgestaltung standen verschiedene Spiele in der Kombination Männer gegen Frauen zu den Themen : rund um den Hund, Allgemeinwissen und um die Ecke gedacht, Prominentenraten, hoch im Kurs in Sachen Spaßfaktor. Zum späteren Abend wurde die Anlage von Raphael auf Belastbarkeit getestet und die Tanzfläche gerockt.



15./16.11.2014

Zweiter Work-Shop mit Ronald Hümke


Bei herbstlichem Hundesportwetter trafen sich Mitglieder und einige Gäste der OG Kellinghusen erneut zu einem Workshop Unterordnung/Schutzdienst mit Ronald Hümbke.

 

Nach dem Frühstück besprach „Ronny“ mit unserem 2.Ausbildungswart die Teilnehmerliste

inklusive der gemeldeten Hunde. Da fast alle Teilnehmer bereits im Januar beim Workshop dabei waren, wurde schnell eine Reihenfolge festgelegt um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

 

Am Samstag begannen wir mit der Unterordnung. Jeder zeigte was er seit Januar gelernt hatte und wo jetzt Hilfestellung durch „Ronny“ nötig war.

 

Nach der Mittagspause mit leckerem Grillfleisch wurden Schutzdienstübungen absolviert.

Der Trainingstag endete sehr spät abends – müde aber glücklich traten alle den Heimweg an!

 

Am zweiten Tag wurde nach dem Frühstück gleich mit Schutzdienstübungen weitergemacht. Alle Hunde und ihre Hundeführer konnten von dem am ersten Tag erlernten

bereits profitieren. Das gleiche Bild nachmittags bei der Unterordnung!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei „Ronny“ für seinen ernormen Einsatz! Allen hat dieser

Workshop großen Spaß gemacht, es wurde viel gelernt und gelacht. Es war eine tolle vertrauensvolle Atmosphäre. Jeder hat von „Ronnys“ großem Wissen um die Hundeausbildung profitiert.

 

Wir freuen uns auf den 3. Workshop im kommenden Jahr!



05.09.2014

Platz 12 auf der Deutschen Meisterschaft des PSK für Helmut Muhs


Nachdem Helmut und sein Riesenschnauzer Dax vom Lindelbrunn im Mai diesen Jahres zum dritten Male Landesmeister in der IPO III wurde, errangen sie auf der Deutschen Mesiterschaft in Geldersheim den 12. Platz.



29.03.2014

Frühjahrsprüfung


Unsere Frühjahrsprüfung fand dieses Jahr...